Schwangerschaft

Ein Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Begleitung in der Schwangerschaft. Ich möchte in dieser Zeit vieler Veränderungen für eine umfassende Aufklärung und etwas Entspannung sorgen.

Ich führe die im Rahmen der  „Mutterschafts-Richtlinien“ vorgesehenen Schwangerenvorsorgeuntersuchungen durch, helfe bei kleineren oder größeren Beschwerden, begleite bei der Vorbereitung auf die Geburt und die erste Zeit mit dem Kind, beantworte Ihre Fragen und kläre über relevante Themen wie zum Beispiel pränatale Diagnostik, Ernährung und Stillen auf.

Eine Schwangerenvorsorge beginnt mit der Feststellung der Schwangerschaft, einer Zyklusanamnese und der Berechnung des vorraussichtlichen Geburtstermins, sowie einer ausführlichen Anamnese und Aufklärung über Untersuchungen, die in der Schwangerschaft vorgesehen sind.

Alle Untersuchungen werden zunächst von mir erklärt und dann nach Wunsch durchgeführt. Für die laut „Mutterschafts-Richtlinien“ vorgesehenen Ultraschalluntersuchungen und wenn medizinische Auffälligkeiten relevant werden überweise ist zu einer Gynäkolog_in, bzw. wenn nötig in ein Krankenhaus. Die Vorsorgeuntersuchungen können auch gerne im Wechsel mit einer Gynäkolog_in wahrgenommen werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s